Dr. David Bomhard zu Gast in der Urheberrechtsvorlesung

Dr. David Bomhard zu Gast in der Urheberrechtsvorlesung

127 127 people viewed this event.

Wir freuen uns, am 26.06.2023 um 10:15 Uhr Herrn Dr. David Bomhard in der Vorlesung Urheberrecht von Prof. Dr. Thomas Hoeren als Gastredner begrüßen zu dürfen. Herr Bomhard wird einen Vortrag zum Thema „Vertragliche Fallstricke beim Handel mit Daten“ halten.

Dr. David Bomhard hat sowohl Jura als auch Physik studiert und ist als Rechtsanwalt auf alle rechtlichen Themen rund um KI, Datenökonomie und IT-Recht spezialisiert. Seine besondere Fachkenntnis macht ihn zu einem Experten auf dem Gebiet von KI- und Cloud-Projekten sowie IT-Outsourcings im regulierten Umfeld.

Vor kurzem hat er zusammen mit Dr. Jonas Siglmüller die Boutique Law Firm Aitava für KI und IT-Recht in München gegründet. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist Bomhard als Lehrbeauftragter für IT- und Datenrecht an der Universität Passau tätig und bildet Fachanwälte für IT-Recht aus. Das Handelsblatt listet ihn als einen der besten Anwälte Deutschlands im IT-Recht 2022 und auch Legal 500 führt den jungen Anwalt als „Rising Star“ in der Kategorie Informationstechnologie und Digitalisierung.

Wir freuen uns, dass Herr Bomhard die Zeit gefunden hat, mit uns sein Wissen zu Datenlizenzverträgen zu teilen. Die Vorlesung findet am Montag den 26.06.2023 von 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr im Hörsaal JUR1 (Erdgeschoss) statt. Für diejenigen, die den Vortrag online verfolgen möchten, besteht die Möglichkeit die Veranstaltung über You Tube zu streamen. Wenn dies der Fall ist, können Sie sich bis zum 25.06.2023 bei Katharina Börms unter katharina.boerms@uni-muenster.de anmelden.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an admin@koehn-design.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

26.06.2023 - 10:15 to
26.06.2023 - 11:15

Share With Friends