Prof. Dr. Hötte

Mitglied seit 2010

Der erste Bezug zu unserem Förderverein entstand im Jahr 2010, als die Dissertation von Prof. Dr. Hötte mit unserem Förderpreis für Doktoranden ausgezeichnet wurde. Seither ist er unserem Verein verbunden und zwar zunächst als Rechtsanwalt/Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz der Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer und nach seinem Ruf an die FH Bielefeld im Jahr 2016 als unmittelbares Mitglied unseres Fördervereins.

Prof. Dr. Hötte forscht und lehrt im Rahmen seiner Professur für Wirtschaftsrecht an der FH Bielefeld insbesondere in den Bereichen Geistiges Eigentum und Rechtsfragen der Digitalisierung sowie Legal Tech. Neben seiner Publikations- und Gutachtertätigkeit unterstützt er digitale Transformationsprozesse im Auftrag von Ministerien, Kanzleien und Unternehmen.

Die Mitgliedschaft im Förderverein eröffnet Prof. Dr. Hötte die Möglichkeit, Kontakte zu pflegen und auszubauen, die immer wieder fachlich wie persönlich bereichernd sind. Die Zusammenkünfte und Vorträge setzen dabei aktuelle Impulse an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis und sind immer von hoher Relevanz. Nicht zuletzt der Förderpreis drückt eine besondere Wertschätzung für die wissenschaftliche Arbeit von Doktoranden im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes aus, die es nachdrücklich zu unterstützen gilt.

Zur Homepage