HARNISCHMACHER LÖER WENSING
Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Mitglied seit 2017

Die Kanzlei HARNISCHMACHER LÖER WENSING mit Sitz am Münsteraner Hafen hat sich seit ihrer Gründung 1981 zu einer der führenden Anwaltskanzleien in der Region Westfalen entwickelt.

Mit mehr als 20 Rechtsanwälten, darunter 18 Fachanwälte und 3 Notare in Münster, sind wir forensisch tätig und bieten unseren Mandanten eine erfolgsorientierte und fundierte Beratung.

Unser Team im Gewerblichen Rechtsschutz wird geleitet von einem Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, der von hoch spezialisierten Rechtsanwälten unterstützt wird.

Unsere Beratung beginnt, wenn Ideen am Anfang ihrer wirtschaftlichen Nutzung und Verwertung stehen. Wir beraten und betreuen unsere Mandanten aus verschiedensten Branchen bei der Entwicklung und Vermarktung innovativer Produkte jeglicher Art. Dabei sind wir Ansprechpartner vom Schutz der ersten Idee bis hin zur Verteidigung entstandener gewerblicher Schutzrechte. Unsere Schwerpunkte liegen im Markenrecht, Urheberrecht, technischen Schutzrechten sowie der Beratung in Wettbewerbsangelegenheiten.

Im Gewerblichen Rechtschutz vertreten wir regelmäßig gerichtlich und außergerichtlich die Interessen unserer Mandanten in Rechtsfragen um Bestand und Verteidigung eigener Rechte. Ebenso beraten und vertreten wir Mandanten, die auf Grund einer etwaigen Schutzrechtsverletzung von Dritten in Anspruch genommen werden.

Wir sind Mitglied des Fördervereins, da wir zur Forschung und Nachwuchsförderung in der Region im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes beitragen möchten. Interessant ist ferner der Austausch mit anderen Mitgliedern und das Angebot an Vorträgen und Fortbildungsveranstaltungen zu Themen des Gewerblichen Rechtsschutzes.

Zur Homepage