HANDWERKSKAMMER MÜNSTER

Mitglied seit 1999

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts nimmt die Hand­werks­kammer Münster die Interessen der selbstständigen Handwerker und deren Beschäftigten im Regierungsbezirk/Kammerbezirk Münster wahr. Als modernes Dienstleistungszentrum bietet die ­Kammer ein umfangreiches Informations-, Beratungs- und Weiter­bildungsangebot, u. a. auch im Handwerkskammer Bildungszentrum (HBZ).

Herr Hans-Dieter Weniger ist als Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT) für die Beratung der Betriebe in Fragen der Innovations- und Technologieförderung zuständig.

Die Vorteile unserer Mitgliedschaft im Förderverein

• Kompetente Ansprechpartner zum Thema gewerbliche Schutzrechte zu kennen
  • Kompetentes Netzwerk
  • Ein interessantes Veranstaltungsangebot wird vorgehalten
  • Aktuelle Infos durch den regelmäßig erscheinenden Newsletter
  • Möglichkeit, Handwerksbetriebe zeitnah informieren zu können.

Der Bezug zur Wissenschaft und zur Forschungsstelle

• Es ist wichtig, auch den Kontakt zur Wissenschaft zu haben, in Bezug auf das Thema gewerbliche Schutzrechte
  • Durch den Kontakt zur Forschungsstelle besteht die Möglichkeit, Kooperationen mit Handwerksunternehmen zu initiieren.
  • Bei speziellen Fragen, kompetente Ansprechpartner aus der Wissenschaft zu haben.
Zur Homepage