BAUER WAGNER PRIESMEYER

Mitglied seit 2015

„Als BAUER WAGNER PRIESMEYER Patent- und Rechtsanwälte sind wir an den Standorten Aachen, Gütersloh und Düsseldorf tätig. Unser Schwerpunkt liegt auf dem gewerblichen Rechtsschutz. Dies betrifft insbesondere die Ausarbeitung aller Arten von gewerblichen Schutzrechten, nämlich technische Schutzrechte (Patente, Gebrauchsmuster), Marken und Designs, deren Verfolgung vor den zuständigen Ämtern sowie notfalls deren gerichtliche Durchsetzung. In unserer Kooperation sind zehn Anwälte tätig, davon acht Anwälte (deutsche Patentanwälte, europäische Patentanwälte und ein Rechtsanwalt) im gewerblichen Rechtsschutz sowie zwei Rechtsanwälte, die als Fachanwälte im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Arbeitsrecht tätig sind.

Zu unserer Mandantschaft zählen wir die ganze Bandbreite von wirtschaftlichen Teilnehmern, angefangen von hochinnovativen Startups über KMUs bis hin zu auf allen Kontinenten tätigen Konzernen. Zur Unterstützung von Einzelerfindern und Gründern engagieren wir uns zudem seit vielen Jahren in kostenlosen Gründertrainings und Erfinderberatungen. Als international tätige Kanzlei verfügen wir über alle Vertretungsberechtigungen für deutsche und europäische Schutzrechte sowie für das außereuropäische Ausland über ein breites, gut etabliertes Netzwerk nationaler Kollegen in praktisch allen Ländern der Welt.

Der Förderverein ist für unsere Kanzlei ein optimaler Ort des Zusammentreffens von Wissenschaft, Praktikern aus der Anwaltschaft und Unternehmen. Der Austausch mit den anderen Mitgliedern zum einen und das breite und qualitativ hochwertige Angebot an fachlichen Vorträgen zum anderen ist sehr willkommen. Der Mix aus wissenschaftlich geprägten Themen zur Erweiterung des eigenen fachlichen Horizonts und praxisnahen Themen für den beruflichen Alltag ist für uns besonders attraktiv. Hierbei ist aufgrund des wissenschaftlichen Anschlusses des Fördervereins an das ITM stets eine hohe Relevanz und Aktualität gegeben.“

Zur Homepage