ALPMANN FRÖHLICH

Mitglied seit 1999

ALPMANN FRÖHLICH berät sowohl regionale Mittelständler als auch führende national und international tätige Unternehmen auf zahlreichen Gebieten des Wirtschaftsrechts, insbesondere auch im Bereich der gewerblichen Schutzrechte. Wir sind überzeugt: Der Schutz von geistigem Eigentum („Intellectual Property“) ist wesentlich für den Erfolg eines Unternehmens.

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten unserer IP-Abteilung zählt die umfassende Beratung in allen Bereichen des Marken-, Design-, Patent- und Urheberrechts. Wir unterstützen unsere Mandanten umfänglich vom Erwerb über die Verteidigung und Durchsetzung bis hin zu der Verwertung ihrer gewerblichen Schutzrechte im In- und Ausland sowie bei der Verwaltung internationaler Markenportfolios.

An unseren Standorten in Münster, Emsdetten und Rheine suchen wir regelmäßig wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d), Referendare (m/w/d) und Praktikanten (m/w/d), die unser Team verstärken wollen.

Wir sind Mitglied des Fördervereins, da wir den Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes in der Region stärken und zur Forschung sowie Nachwuchsförderung in diesem Bereich – von der auch wir als Kanzlei langfristig profitieren – beitragen möchten.

Zur Homepage