Held IP

Mitglied seit 2008

Rechtsanwältin Hanna Karin Held ist Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz und seit fast 15 Jahren auf die Beratung im Markenrecht, Designrecht und Wettbewerbsrecht (UWG) spezialisiert. Besondere Erfahrung hat sie in der gerichtlichen Vertretung in IP-Streitigkeiten, der Entwicklung und Durchsetzung von nationalen sowie internationalen Marken- und Designstrategien sowie in der Betreuung von internationalen Marken- und Design-Portfolios.

Rechtsanwältin Held hat als Marken- und Wettbewerbsrechtlerin langjährige Erfahrung in führenden, international ausgerichteten Kanzleien und Konzernen gesammelt. Sie war über 10 Jahre als Rechtsanwältin im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz bei einer internationalen Großkanzlei und einer renommierten IP-Boutique in Köln tätig und hat anschließend als IP Counsel in verschiedenen internationalen Unternehmen gearbeitet. Sie hat zahlreiche Veröffentlichungen zum gewerblichen Rechtsschutz verfasst und hält regelmäßig Vorträge bei Veranstaltungen des Fördervereins.

Zur Homepage